Aufgedeckt, Deko, featured, Inspiration, Tischlein deck dich
Schreibe einen Kommentar

Mein Ostertisch

ostern4

In diesem Jahr haben wir Ostern schon vorher gefeiert. Oder sagen wir so: Wir haben die Fastenzeit kurz für einen gemütlichen und kulinarischen Sonntag ausgesetzt. Vor zwei Wochen also haben wir ein paar Leute eingeladen und geschlemmt. Und so sah der Tisch aus, an dem geschlemmt wurde:

ostern1

Liebst du frische Blumen auch so sehr wie ich? Seit Ende Jänner helfen mir die duftenden Blüten über die verregneten, kalten Tage hinweg. Für unseren Lunch habe ich mein Herz an frische Narzissen verloren.

ostern3

Das Gelb schreit nach Sonne – genau die richtige Zutat für einen schön gedeckten Tisch. Als Vorspeise gab es einen bunten Salat mit Mohndressing und dazu frisch gebackenes Brot.

ostern6

Damit das Brot noch besser schmeckt, habe ich ca. 10 Tage davor Kresse in Eierschalen angebaut (wer hat das nicht im Kindergarten „gelernt“ ;)). Und natürlich gab es auch Ostereier (beim pecken bin ich allerdings recht früh ausgeschieden…).

ostern5

Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *